Der Schülerwettbewerb 2015:

Eine Initiative der deutschen Landschaftsgärtner für Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen der Jahrgangsstufen 7 bis 10.

„Schule trifft Landschaftsgärtner“

Unter dem Motto „Schule trifft Landschaftsgärtner“ ging der Schülerwettbewerb 2015 in eine neue Runde. Diesmal hieß es, „Euren“ Landschaftsgärtner-Azubi zu präsentieren, seine Arbeit kennenzulernen und in einer Veröffentlichung vorzustellen.

Bis zum Teilnahmeschluss 28. Februar 2015 galt: Sichert Euch und Eurer Schule die Chance auf 5.000 Euro für die Umgestaltung Eures Schulhofs. Qualifiziert Euch für das große Finale bei der „Bundesgartenschau 2015 Havelregion“ in der Stadt Brandenburg.

Packendes Finale

BUGA 2015 Havelregion Finale

Für die elf Gewinner-Teams, die Siegerschulen auf Landesebene, hieß es: Auf zum großen Finale im Rahmen der Bundesgartenschau „BUGA 2015 Havelregion“ am 8. und 9. Mai 2015 in der Stadt Brandenburg. Auf dem historischen Packhof-Gelände der BUGA, direkt am „Haus der Landschaft“, war Spannung garantiert!

Alles rund um das Finale des Schülerwettbewerbs 2015 findet sich hier.

Fotografische Impressionen vom Finale 2015 hier.

Von Interview bis Trickfilm - eine Auswahl der Einsendungen 2015 findet sich hier.

Teilnahmeschluss war der 28.02.2015