7.200 User haben entschieden!
Die Gewinner des Schülerwettbewerbs der Landschaftsgärtner*innen stehen fest
Mit über 100 Anmeldungen, einem knapp 3-monatigen Wettbewerbszeitraum, fast 1.500 beeindruckenden Bildern von Zukunftsbäumen, 10 Finalisten und einer beeindruckenden Anzahl von über 7.200 abgegebenen Stimmen während des Votings, hat die Zeit unseres Schülerwettbewerbs ihren Höhepunkt erreicht. Dank eurer fantastischen Instagram-Blogs habt ihr den Landschaftsgärtnern dabei geholfen, die positiven Auswirkungen von Zukunftsbäumen auf unsere Umwelt zu verdeutlichen. Zusammen haben wir das Bewusstsein für die Bedeutung von Zukunftsbäumen geschärft und gezeigt, wie wir sie durch gezielte Erhaltungsmaßnahmen schützen können.
Die offizielle Pressemitteilung zu diesem Ereignis findet ihr auf der Website der Landschaftsgärtner*innen: www.landschaftsgaertner.com
Für das Bloggen konntet Ihr tolle Geldpreise für eure Klassenkasse gewinnen. Ihr, die Gewinner wurdet durch ein öffentliches Voting ermittelt, bei dem jeder seine Stimme für seinen Lieblings-Blog abgeben konnte. Jetzt dürfen wir stolz verkünden: Die drei Gewinner stehen fest!
Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und danken allen Klassen und AGs für die Teilnahme an unserem Wettbewerb und ihr tolles Engagement.
Preisübergabe
Für Platz 2 hat die Preisübergabe am Humboldt-Gymnasium in Radeberg stattgefunden. Wir gratulieren herzlich der Insta-Gruppe @zukunftsbaum_sachsen!
Bildquelle: @vgl_Sachsen. Aus unserem Landesverband Sachsen waren Frau Susan Naumann (im Bild ganz rechts) und Frau Linda Wahner (im Bild ganz links) dabei.