Startseite > Preise und Teilnahmebedingung

Preise & Teilnahmebedingung

Auf Euch warteten tolle Geldpreise für Eure Klassenkasse!

Der Wettbewerbszeitraum für den Schülerwettbewerb der Landschaftsgärtner erstreckte sich vom 18. März bis zum 9. Juni 2019. Alle Fotos, die vor oder nach diesem Zeitraum bereits im Rahmen des Wettbewerbs hochgeladen wurden, konnten später nicht berücksichtigt werden.
Teilgenommen werden konnte alleine, in Gruppen (auch AGs oder Kurse) oder aber mit der gesamten Klasse. Alle Teilnehmer mussten Schülerinnen oder Schüler der Klassen 7 bis 10 allgemeinbildender Schulen sein. Dabei galt: Auch wer alleine oder in einem Team teilnahm und gewann, bekam den Geldpreis nicht auf ein privates Konto ausgezahlt. Den Preis erhielt dann die gesamte Klasse!

  • 1. Preis: 3.000 Euro
  • 2. Preis: 2.000 Euro
  • 3. Preis: 1.000 Euro

Die Gewinner konnten selbst bestimmen, wofür sie das Preisgeld verwendeten. Es konnte beispielsweise in eine Klassenfahrt, die Abschlussfeier oder aber auch in die Verschönerung der Schule investiert werden.


Schulen sollten außerdem die allgemeinen Bedingungen zur Teilnahme von Schülerinnen und Schülern unter 16 Jahren an jeglichen Wettbewerben beachten. Datenschutzrechtliche Hinweise können Sie hier herunterladen.


Das Preisausschreiben stand in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook und wurde in keiner Weise von Instagram oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen war nicht Instagram oder Facebook, sondern das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.

Kontakt

Fragen? Wir beantworten sie gerne:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten